[Durchgespielt] Meine Meinung / Gedanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Offizieller Beitrag

Dieser Text enthält u.a. Spoiler zur Story! Daher bitte beachten, wenn man das Spiel noch nicht durchgespielt hat.

Gedanken & Meinung von mir:

Nun, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem 5. Teil aus der Spieleserie. Auch, als mein erster Gedanke war, als beständig wurde, dass Chloe zurück kommt, dass dies nur ein lahmer Versuch wäre, die Fans anzulocken, aufgrund der Bindung zwischen den Spielen und Max und Chloe.

Glücklicherweise wurde ich eines besseren belehrt und es zeigte sich, dass Chloe sehr gut und harmonisch mit den anderen Charakteren funktioniert hat. Wir alle kennen ja Chloe, lose Schnauze und gerade heraus. Genau das ist sie auch wieder. Und es passt besser denn je.

Auch wenn diese Tatsache Max erstmal so richtig aus dem Leben gerissen hatte, das Chloe wieder da ist. Je nach dem, wie man sich entschieden hatte. Das Treffen war gut instiniert, hatte für mich aber eher mehr den wipe, dass Max es einfach so hingenommen hatte. Ich persönlich hätte im ersten Moment mehr Emotionen erwartet, bin beiden. Es zwar nicht schlecht umgesetzt, nur meine Erwartungen war nicht getroffen worden.

Der Verlauf der beiden in der Geschichte im Spiel, war aber genau richtig. Auch wenn ich im Verlauf das Gefühl hatte, dass Max dann doch mehr von Chloe wollte, mich bei dem ersten Versuch sie müssen, aber direkt scheitern ließ (Szene auf dem Wasser mit dem Boot). Weil warum habe ich die Option aber diese scheitert dann? Hier musste ich dann das Händchen halten nehmen, was aber auch maximal schön und gut war.

Das müssen hatte aber später seinen Erfolg und somit denke ich, passt das auch für Max und Chloe. Juhu!

Auch andere Dinge, wie zb Amanda wurde durch Chloe beleuchtet und man erfuhr einige Infos zu Max, Amandas Meinung zu den Dingen die passierten usw. Das war gut umgesetzt. Aber hatte gemerkt, dass vieles auf Teil 4 wieder verwendet wurde. Nicht der optimale weg, aber auch nicht wirklich schlimm.

Eine Sache hat mir persönlich aber noch gefehlt, ähnlich wie auch in Teil 4. Dies bezieht sich auf Teil 1, the Darkroom. In Teil 4 haben Maxs Eltern das Verhalten von Max angesprochen und signalisiert dass etwas mit Max passiert ist. Max aber nie mit ihren Eltern darüber gesprochen hat? Auch jetzt, im letzten Teil wurde das Thema leider nie ernsthaft behandelt und das Gespräch mit den Eltern fand nie statt? Was ich als sehr traurig empfunden habe, da mich das doch sehr interessiert hätte, wie ihre Eltern auf ihre Kraft, aber auch ihr Trauma reagiert hätten. Wie steht ihr das? Wäre dies für euch auch wichtig gewesen?

Aber: rund um fand ich Teil 5 sehr viel besser wie Teil 4. Daher bin ich sehr glücklich, dieses Spiel seit 2015 gespielt zu haben. Es ist ein Meisterwerk!

Life is Strangefans.info dein Fan Forum | Fragen? Melde dich gern bei | Lust zu helfen? |