Einordnung der Spiele - Beste und schlechteste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Offizieller Beitrag

Der Titel klingt provokant ist aber nicht böse gemeint. Dies ist nur eine persönliche Einschätzung und ihr seit dazu eingeladen mit zu diskutieren.

Before the Storm: hat mir sehr gut gefallen, da hier die Hintergründe zu Chloe aufgegriffen wurden, nachdem Max weggezogen ist. Kommt an LiS 1 sehr nah ran, für mich ein Meisterwerk.

Life is Strange: wie man vermuten kann, mein absoluter Liebling und für mich DAS Spiel aus der LiS Serie. In vielen aspekten unerreichbar von den anderen teilen aus gesehen. LiS1 ist für mich einfach das beste.

Life is Strange 2: diesen Teil habe ich angefangen aber nie zu Ende gespielt, da mich diese Story und Charaktere nicht gefangen hat. Daher Werte ich hier nicht.

Life is Strange 3: True Colors hat mich eingefangen, da ich lange Zeit keine Lust hatte, diesen Teil zu spielen. Aber es hatte mich im Verlauf der Spielezeit mitgerissen und ich kann sagen, zwar bei weitem nicht so gut wie Teil, aber es ist gut und sollte gespielt werden.

Life is Strange 4: dieser Teil war in der Tat für mich mit der schlechteste. Die Story wirkt wirr durcheinander gewürfelt und es hat den Anschein dass niemand so Recht wusste wohin es mit Max gehen sollte. Es ist ultra schlecht, erfüllt meine Erwartungen aber bei weitem nicht. Es ist nicht Max die wir kennen, so hatte ich das Gefühl.

Life is Strange 5: das Ende der Geschichte von Max und Chloe - erst hatte ich große sorge, dass dieser Teil massiv Scheitern würde, nach dem Desaster mit Teil 4. Entsprechend war die Fanbase sehr gespalten. Aber ich kann für mich sagen, dass hier alles zu einem würdigen Ende gefunden hat. Es hat mich abgeholt - ich würde es aber in Sachen Erreichbarkeit eher mit Before the Storm gleich setzen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Life is Strangefans.info dein Fan Forum | Fragen? Melde dich gern bei | Lust zu helfen? |